Mittwoch, 14 Juni 2017 09:14

Bei meinem Spiel WorldWar-II-Tactics bewegt sich im Moment einiges. Die Testspiele gehen voran, Regeln werden verbessert, Appendixe werden nachgeliefert und das Titorial wächst. Ebenso baue ich die ersten Spielhilfen, um leichter in das Spiel einsteigen zu können. Was jetzt noch fehlt, sind allerdings die passenden Marker.

Samstag, 27 Mai 2017 20:21

Dieses Jahr war ich mal wieder auf der RPC in Köln. Positiv anzumerken war, dass die Tabletop Community einiges auf die Beine gestellt hat. Auch das Tabletop Network war anzutreffen (mit Herrn Richter himself:p). Ich war heute aber mehr als stiller Gast unterwegs und wollte keinem meinen Blog aufdrücken...

Donnerstag, 27 Oktober 2016 12:41

Hallo liebe Networker - heute gibt es ganz besonders seltenes Exemplar: Der Blog nennt sich "Orkig-im-Geschmack" - und dieser wird ausschließlich von jungen netten Damen bewirtschaftet. Es ist alles etwas knuddeliger und fluffiger als ich es von anderen kantigen Tabletoppern oder Rollenspielern gewohnt bin - das ist aber in keinster Weise negativ gemeint und unterstreicht meiner Meinung nach, sogar eine ganz besondere eigene Note:) Auf dem Blog findet ihr verschiedene Themen: Von Rollenspielen bis hin zu Reviews von Büchern oder Serien - also sehr geeky. Na dann mal los!

Freitag, 07 Oktober 2016 11:42

Jetzt hat mich das "Blogstöckchen" erwischt. Was ist das? Ein virtuelles Stück Holz, eingeritzt mit Fragen über Fragen. Hat derjenige alle beantwortet, so wirft er ihn den nächsten Blogs zu. Mir hat: Orkig im Geschmack, den Stock zugeworfen... na dann mal los;)

Montag, 27 Juni 2016 09:01
Tabletop Basement - Das Duo Sascha und Steffi stecken hinter diesem feinem Blog. Der Fokus liegt ganz klar auf Miniaturenbemalung und Geländebau. Neben jeder Menge Tutorials und Paintingguides habt ihr hier auch die Möglichkeit Auftragsarbeiten anzufragen - sei es ein Miniaturauftrag oder eine Geländeplatte. Wer ordentlich etwas auf die Augen braucht, der sollte mal auf dem Flickr-Channel vorbeisehen. Es lohnt sich!
Dienstag, 21 Juni 2016 08:48

Mantic wurde im Jahr 2009 gegründet. Das Motto lautet: Große Armeen bauen, fantastische Spiele machen (und Spass dabei haben) (Orig. Kommentar: Building Big Armies, making fantastic games (and having some fun too!). Mantic wurde gegründet, um Model-Soldaten und Freude bringende sowie einfach zu erlernende Spiele zu kreieren - und das zu moderaten Preisen. Es wurden die besten Skulpteure, Künstler und Schreiberlinge zusammengetrommelt, um fantastische Produkte zum Sammeln, Anmalen und Spielen herzustellen.

Montag, 20 Juni 2016 09:44
Hier möchte ich euch den "Schmock-Blog" vorstellen. Wer vorallem auf den kleineren Maßstab als auch auf EPIC oder Flames of War steht, der sollte einmal vorbeischauen. Neben vielen kompakten und schönen Spielberichten findet ihr auch auf dieser Seite jede Menge Inspiration für neue Projekte, als auch interesssante Links zu weiteren Blogs aus dem "Network". Betrieben wird der Blog von Thomas Richter - vielleicht habt ihr ihn auch schon mal im Tabletop-Network auf Facebook "getroffen".
Sonntag, 26 April 2015 19:59
Warlord Games wurde 2007 von Designern, Skulpteuren und Distributern von historeischen Miniaturen aus Plastik, Resin und Metal gegründet. Alles begann mit einer Idde von Paul Sawyer und John Stallard. In den letzten 7 Jahren wurden vier Kern-Regelwerke herausgebracht; von den alten Völkern, über die "Horse & Musket"-Ära, die Schwarzpulver-Ära bis hin zum 2ten Weltkrieg.
Samstag, 28 März 2015 17:51

Hallo Leute,

hier möchte ich euch kurz Chefoberboss(s) Kanal vorstellen. Neben einem Haufen Unboxing Videos findet ihr bei ihm auch eine Herrschar an Tutorials für eure Minis und Gelände. Macht euch am besten euer eigenes Bild.