Freitag, 11 November 2016 15:32

Gelände aus der Box Empfehlung

geschrieben von
Artikel bewerten
(1 Stimme)

Kein Platz, die Fotos mit dem Tisch im Hintergrund nerven dich? Dann kommt hier vielleicht DIE Inspiration dagegen. Ich habe mir ein Stück Gelände in einen alten Warhammer-Karton gebastelt. Alles passt hinein - und zugeklappt nimmt es kaum Platz weg und passt unter die Couch oder aufgeklappt ins Regal...

Der Karton entstand aus einer Laune heraus. Ich wollte ein Geländestück bauen - aber eigentlich habe ich im Moment gar keinen Platz dafür - also was tun? Ganz klar: Es muss in einen verschließbaren Karton passen - und wie der Zufall es wollte lag ein Warhammer Karton unter meiner Couch. So kann ich meinen Original Karton behalten, weil er nun eine Funktion hat :) Da ich aber auch ehrlich gesagt nicht mehr so viel Bastelmaterial auf Seite hatte, wurde es etwas martialisch. Alte Pappe, Panzertape und Acrylreste sowie Haushaltsmüll musste für die Struktur herhalten.

Gelände aus der Box

Als erstes baute ich die Struktur: Hinten erhöht und vorne flach. Ich "modellierte" eine Rampe mit dem Panzertape. Mit dem restlichen Tape klebte ich auch die anderen Flächen und vorallem die Kanten aus. Das ist wichtig, da die Pappe ansonsten zu viel Feuchtigkeit aufnimmt und wellig wird.

Gelände aus der Box

Als nächstes beklebte ich einen Teil mit alten Korkuntersetzern. Die Rohre bestehen aus Strohhalmen. Darauf folgte viel alte Acrylfarbe, Sand, etwas Müll etc.

Gelände aus der Box

In den Zwischenräumen sind überall kleine Details versteckt. Zum Beispiel ein altes Banner rechts von der Rampe.

Gelände aus der Box

Am Ende habe ich die Farben aufgetragen. Dazu kommt noch jede Menge "Grünzeug" und Klarlack, mit brauner Farbe gemischt, um alles etwas sumpfig zu machen.

Gelände aus der Box

Weitere Bilder findet ihr in meiner Flickr-Galerie im Anschluss. Danke für das Lesen und ich hoffe es inspiriert den einen oder anderen ;)

Weitere Informationen

Medien

WH40k - Gelände aus der Box
Gelesen 2324 mal
Mehr in dieser Kategorie: « Günstiges Gelände WIP - Symbiarch »

Schreibe einen Kommentar

Bitte achten Sie darauf, alle Felder mit einem Stern (*) auszufüllen. HTML-Code ist nicht erlaubt.